Meine persönliche Pflege Routine, meine Produkte

Holistic Berlin ist ursprünglich mit zwei Produkten gestartet: Dem Skin Repair Elixir - dem sogenannten Königinnen Öl - und dem dazugehörigen Body Repair Elixir. Das Öl wurde von meiner Schwester Nadine irgendwann einmal Königinnen Öl getauft, weil wir mit Mädchennamen König heißen und ich dieses besondere Öl ursprünglich für mich habe mischen lassen. Damals ohne Rücksicht auf Kosten und Rohstoffpreise.

Jetzt sind die Königinnen Öle (Skin Repair Elixir Night und Body Elixir Körperöl) zusammen mit 13 anderen Produkten und in neuer Flasche zurück.

Die holistic/berlin Reihe wird immer klein, fein und meine ganz besonders eigene Pflegereihe sein, da ich diese immer mit meiner Haut im Kopf entwickelt habe. Im Prinzip für alle Hauttypen perfekt, aber der Fokus liegt eindeutig auf Regeneration und Repair und die Produkte beachten weniger die unterschiedlichen Hauttypen, sondern beachten vielmehr die Bedürfnisse der Haut als Organ zu den unterschiedlichen Zeiten. Tag- und Nachtroutinen stehen hier im Vordergrund und so passt die Linie ganz hervorragend zu meinen ganzheitlichen Ansätzen und holistischen Workshops hier.

Vielleicht nicht ganz unwichtig zu erwähnen: Das schwarze Glas bietet nicht nur einen Lichtschutz (gut für die Haltbarkeit der Produkte), sondern läßt durch die Durchlässigkeit im Violett- und Ultraviolettbereich ein einzigartiges, hoch-energetisches Milieu im Innern entstehen. Die Molekularstruktur von den hier abgefüllten Extrakten und ätherischen Ölen wird ständig aktiviert. Abbauprozesse laufen verzögert ab. Feinstoffliche Energien bleiben lange Zeit auf dem ursprünglichen Niveau. Die Qualität der Produkte bleibt optimal erhalten, was unseren Produkten mit nicht-synthetischen Konservierungsmitteln sehr zugute kommt.

Gerne nehme ich Euch jetzt einmal mit auf meine persönlcihe Skin Care Routine und zeige Euch, wie und wann welches Produkt zum Einsatz kommt.

Morgens:

Reinigung des Gesichts mit Oil to Foam Cleanser (ein ganz mild schäumendes Reinigungsfluid mit nährenden Ölen) plus Skin Repair Floral Toner, den ich auf einen wiederverwendbaren Pad gebe, um mein Gesicht von allen Kalkrückständen im Wasser zu befreien.

Danach greife ich zur Skin Repair Essence und gebe einen großzügigen Pumpstoß in meine Handflächen und presse bzw. drücke die Essence mit sanftem Druck in die Haut.

Die Pflege für tagsüber sieht so aus: Ich mische das Skin Repair Hyaluron Serum mit dem Skin Repair Day Serum (erstes für ganz viel Feuchtigkeit, zweites für Schutz vor äußeren Einflüssen) und während das Serum noch schön "feucht" auf der Haut liegt massiere ich einige Tropfen Skin Repair Elixir Day, das Gesichtsöl für den Tag in die Haut. Die Menge an Öl kann variieren. Manchmal braucht die Haut mehr, manchmal weniger, aber man kann ja sehr gut und individuell mit Gesichtsölen arbeiten. Der Unterschied zwischen Tag und Nacht Gesichtsöl? Tagsüber brauchts es mehr akuten Schutz und nachts wird regeneriert, dazu gleich mehr.

Die Augen pflege ich tagsüber mit dem Eye Repair Fluid, eine leichte und schnell einziehende Augenpflege.

Abends:

Morgens:

Vorreinigen des Gesichts mit dem Pre Cleanse Öl (dieses ist leider noch nicht im shop) und dann fürs Double Cleansing Nachreinigen mit dem Oil to Foam Cleanser (ein ganz mild schäumendes Reinigungsfluid mit nährenden Ölen) plus Skin Repair Floral Toner, den ich auf einen wiederverwendbaren Pad gebe, um mein Gesicht von allen Kalkrückständen im Wasser zu befreien.

Danach greife ich zur Skin Repair Essence und gebe einen großzügigen Pumpstoß in meine Handflächen und presse bzw. drücke die Essence mit sanftem Druck in die Haut.

Auch abends benutze ich das Skin repair Hyaluron Serum, nun aber gepaart mit dem Skin Repair Serum Night, in diesem befindet sich der pflanzlichen Anti Aging Wirkstoff Bakuchiol zur Hauterneuerung. Dann kommt das Königinnen Öl (Skin Repair Elixir Night) zum einsatz, welches ich nicht nur aufgrund der unterstützenden Inhaltstoffe für den Repair Prozess der Haut während der Nacht liebe, sondern super gerne für alle Skin Care Rituale mit Gua Sha, Facial Cups oder für die Gesichtsmassage benutze.

Es gibt für das Skin Repair Serum Night eine Alternative, nämlich das Midnight Skin Serum. Dieses sorgt wie ein enzymatisches Peeling mit Milchsäure für eine etwas schnelelre Hauterneuerung und ich greife ca. 2-3 x pro Woche alternativ zum Midnight Serum.

Bitte bei der Abend Routine Hals, Dekolleté und Handrücken nciht vergessen. Alle oben genannten Produkte wirken auch außerhalb des Gesichts kleine Wunder!

Augenpflege für die Nacht: Das Skin Repair Eye Serum (mit ausschließlich hochmolekularen Hyaluronsäure, also ganz starker Anti Aging Langzeit Effekt) mit dem Skin Repair Elixir Eyes. Bitte das Augenserum unbedingt mit unserem (oder einem) Augenöl kombinieren. Das Augenserum braucht noch fettige Nährstoffe hinzu und sorgt alleine benutzt unter Umständen für ein Austrocknen der Augenpartie, weil das Hyaluron so hoch dosiert enthalten ist.

Und dann gibt es noch drei besondere Extras:

Das Hair Repair Elixir Haaröl, welches ich vorm Föhne oder zwischendurch verwende. Gerade bei trockenen Haarspitzen ein Must-have.

Das Mood Oil Moon, welches ich für meine Abendroutinen oder zur Meditation oder beim abendlichen Yoga oder auch einfach nur zum Entspannen anwende. Wer es noch nicht kennt, wird begeistert sein. Und ein paar Tropen reichen. Hier wirken die ätherischen Öle.

Und last not least das Pendant zum Königinnen Öl fürs Gesicht: das Body Repair Elixir, welches ebenso wirksam ist, wie die Schwester fürs Gesicht. Ich benutze Körperöle gerne unter der Dusche oder nach dem Baden auf der feuchten Haut, morgens oder abends, hauptsache täglich, da sich die Haut soviel besser anfühlt und einfach schöner aussieht.